Herren 50 – Nach 5:4-Krimi kurz vorm Meistertitel

Für die Tennisherren 50 des TC Seeschneid läuft es in der Südliga 3 prächtig. Auch in der vierten Partie gaben sich die Senioren um Kapitän Helmut Nahs keine Blöße und siegten bei der TeG Kirchheim knapp mit 5:4.

Rudolf Blumoser, Martin Meier und Ulrich Kaiser holten deutlich in zwei Sätzen die Einzelpunkte für die Seeschneider. Nahs, Nara Uch (11:13 im Champions-Tiebreak) und Ralf Tuchard zogen den Kürzeren. Zwei der drei Doppel gingen durch Nahs/Meier und Kaiser/Uch an den TC Seeschneid, das Duo Blumoser/Tuchard verlor mit 4:6, 6:4 und 3:10 im Match-Tiebreak.

Die Seeschneider führen damit als einzig ungeschlagenes Team das Tableau an und reisen am Sonntag zum Spitzenspiel zu Verfolger TC Ramersdorf (8:2). Mit einem weiteren Sieg würde sich das Nahs-Sextett den Meistertitel vorzeitig sichern.