Schafkopf-Spaß pur: Spannendes Turnier begeistert beim TC Seeschneid

Am Abend des 24. November versammelten sich Schafkopf-Enthusiasten im gemütlich eingeheizten Vereinsheim des Tennisclubs Seeschneid zu einem spannenden Turnier. Der Startschuss fiel pünktlich um 18:30 Uhr, und vier Tische waren für die Teilnehmer bereitgestellt. Insgesamt wurden 2×32 Spiele ausgetragen, die für reichlich Spannung und Unterhaltung sorgten.

Der Sieger des Abends war der erfahrene Schafkopfspieler Peter Kokal, der sich durch eine geschickte Taktik und Glück am Kartentisch hervortat. Zur Krönung seines Erfolgs überreichten ihm Spielleiter Volker Klement und Rudi Kaiser einen wohlverdienten Geschenkkorb.

Doch nicht nur der Gesamtsieger wurde belohnt – auch die Gewinner der einzelnen Tische erhielten Tischpreise, die den Wettbewerb zusätzlich anheizten. Selbst der letzte Platz, belegt von Stefan Barbarino, ging nicht leer aus und wurde mit einem Trostpreis bedacht.

Zur Halbzeit des Turniers unterbrachen die Teilnehmer das Spiel für eine stärkende Pause. Würstel mit Brezen und erfrischendes Bier sorgten für das leibliche Wohl der Spieler, die sich in geselliger Runde austauschten.

Der Abend gestaltete sich insgesamt kurzweilig und unterhaltsam, geprägt von Fairness und guter Stimmung. Sogar ein kleiner finanzieller Beitrag für den Verein blieb übrig, was das Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung für Spieler und den Tennisclub Seeschneid gleichermaßen machte. Auf ein erneutes Schafkopfturnier im nächsten Jahr freuen sich bereits alle Beteiligten.