Herren 50 – Beim Punktspieldebut gegen TSV Unterhaching unterlegen

Das Herren 50 Team hat in der TennisBase Oberhaching gegen den künftigen Sommerrunden-Landesligisten Lehrgeld bezahlen müssen.

Durch den urlaubsbedingten Ausfall des Teamkapitäns und an Nr. 1 gesetzten Helmut Nahs, war die Aufgabe gegen die sehr starke Mannschaft aus Unterhaching nicht einfacher.

Hans Perstorfer, Rudi Blumoser und Martin Meier wurden glatt in zwei Sätzen geschlagen. Einzig Uli Kaiser konnte seinen Gegner in den Match-Tiebreak zwingen, der leider auch mit 10:8 an den Unterhachinger Kontrahenten ging.

Die beiden abschließenden Doppel wurden auch jeweils in zwei Sätzen für den Gegner entschieden.

Dass die Ambitionen der beiden Teams unterschiedlich geprägt sind, erkannte man an der Aufstellung der Unterhachinger die mit Spielern der Leistungsklassen 6,5 bis 11,5 antraten.

Die nächste Möglichkeit Punkte zu holen, hat das Team am 12.11.23 um 10:00 Uhr in Riemerling gegen den ETC Siegertsbrunn, bevor es dann bis Ende Januar in die Weihnachtspause geht.