Herren 50 – Aufstieg am letzten Spieltag

Bericht vom vorletzten Punktspiel:
Niederlage in Ramersdorf 3:6

• Wir konnten in Summe nur zwei Einzel und ein Doppel gewinnen, Rudi Blumoser in der Setzliste an Position 2 fehlte leider verletzungsbedingt.
  • Martin Meier verlor sein Einzel knapp im Match Tiebreak, die anderen 3 Einzel wurden leider klar verloren, Helmut Nahs und Uli Kaiser gewannen deutlich.
  • Etwas Hoffnung hatten wir noch, dazu mussten aber alle Doppel gewonnen werden. Nur das Doppel Nahs/Meier konnte gewinnen, in den zwei anderen Doppeln waren wir unterlegen.
  • Somit mussten wir das letzte Punkspiel gegen PSV Haar mit einem Vorsprung von 6 Matchpunkten gewinnen

Bericht vom letzten Heimspiel:
Sieg gegen den PSV Haar mit 8:1 und somit Aufsteiger für die Sommerrunde 2024

• Nachdem der TC Ramersdorf seine Runde gegen uns beendet hatte, lag es nun an uns, den Aufstieg zu erreichen.
  • Dazu war ein Gewinn mit einem Unterschied von 6 Matchpunkten nötig
  • Was vorher nicht für möglich gehalten wurde, traf ein. Wir gewannen alle 6 Einzel und standen somit vor den drei zu spielenden Doppeln als Aufsteiger fest. Die Freude war groß, unsere Gegner gratulierten fair.
  • In den Doppel gewannen die Duos Nahs/Meier und Uch/Kaiser deutlich, die Kombination Blumoser/Tuchard verlor knapp mit 5:7 und 6:7. Es war nur ein kleiner Wermutstropfen an diesem Tag.
  • Mit den Gästen aus Haar haben wir dann bei Grillfleisch und Salaten ein schönen Nachmittag verbracht